Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Als Geschenk überreicht Iacob dem Jubilar Sutter einen Korb mit Naschereien.
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 5. April 2019

Georg Sutter für 60 Jahre Dienst in Füssen geehrt

Füssen Der Erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Paul Iacob, hat kürzlich Georg Sutter zu dessen 60-jährigem Dienstjubiläum gratuliert. Eigentlich erreicht Sutter die 60 Dienstjahre erst am Samstag, 6.4.2019. Aus terminlichen Gründen verlegte Iacob die Ehrung aber vor.

„Ich habe fünf Bürgermeister hinter mir“, sagte der 88-Jährige bei der Ehrung. Bei der Stadt angefangen hat Sutter noch unter Bürgermeister Ernst Enzinger. Das war 1959. Zunächst arbeitete er als Kraftfahrer im Bauhof, 1973 wechselte er in die Hausdruckerei des Rathauses. Dort kam er das erste Mal mit der Kalligrafie in Kontakt. Das kunstvolle Schreiben entwickelte sich zu seiner großen Leidenschaft. Dieser widmete sich Sutter auch nach seinem Renteneintritt 1989. Bis heute entwirft er für die Stadt einzigartige Grußkarten, schreibt Urkunden und verfasst Einträge für das goldene Buch der Stadt.

Und das soll auch so bleiben: „Georg, ich will dich heute nicht aus dem Dienst entlassen, sondern will einfach nur Danke sagen“, sagte Iacob. Auf Nachfrage, ob Sutter denn weiterhin der Stadt Füssen als Kalligraf zur Verfügung steht, antwortete der rüstige Rentner schlicht: „selbstverständlich!“


Tags:
Ehrung Geschenk Jubiläum Bürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Skeleton
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum