Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Als Geschenk überreicht Iacob dem Jubilar Sutter einen Korb mit Naschereien.
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 5. April 2019

Georg Sutter für 60 Jahre Dienst in Füssen geehrt

Bürgermeister Iacob sagt Danke im Namen der Stadt

Füssen Der Erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Paul Iacob, hat kürzlich Georg Sutter zu dessen 60-jährigem Dienstjubiläum gratuliert. Eigentlich erreicht Sutter die 60 Dienstjahre erst am Samstag, 6.4.2019. Aus terminlichen Gründen verlegte Iacob die Ehrung aber vor.

„Ich habe fünf Bürgermeister hinter mir“, sagte der 88-Jährige bei der Ehrung. Bei der Stadt angefangen hat Sutter noch unter Bürgermeister Ernst Enzinger. Das war 1959. Zunächst arbeitete er als Kraftfahrer im Bauhof, 1973 wechselte er in die Hausdruckerei des Rathauses. Dort kam er das erste Mal mit der Kalligrafie in Kontakt. Das kunstvolle Schreiben entwickelte sich zu seiner großen Leidenschaft. Dieser widmete sich Sutter auch nach seinem Renteneintritt 1989. Bis heute entwirft er für die Stadt einzigartige Grußkarten, schreibt Urkunden und verfasst Einträge für das goldene Buch der Stadt.

Und das soll auch so bleiben: „Georg, ich will dich heute nicht aus dem Dienst entlassen, sondern will einfach nur Danke sagen“, sagte Iacob. Auf Nachfrage, ob Sutter denn weiterhin der Stadt Füssen als Kalligraf zur Verfügung steht, antwortete der rüstige Rentner schlicht: „selbstverständlich!“


Tags:
Ehrung Geschenk Jubiläum Bürgermeister



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Forstbetrieb Sonthofen warnt vor Riesenbärenklau - Sämtliche Pflanzenteile giftig
Er ist eine imposante Schönheit, der Riesenbärenklau. Um diese Jahreszeit fällt er besonders durch seine riesigen Blüten auf, die einen Durchmesser ...
70 Jahre TV Hindelang Abteilung Fußball - Jubiläumsfeier am Wochenende mit prominenten Gästen
Zum 70-jährigen Bestehen der Abteilung Fußball des Vereins TV Hindelang ist das ganze Wochenende mit einem bunten Programm gefüllt. Unter anderem steht ...
Entscheidung um ERC Sonthofen noch offen - Spielgericht entscheidet vermutlich bis Ende Juli
Die Hängepartie um die Lizenzierung des ERC Sonthofen für die Oberliga-Saison 2019/2020 könnte sich noch bis Ende Juli hinziehen. Das sagte David Nolte, ...
Memminger Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet - Bundes- und Landessieger beim Europäischen Schulwettbewerb
Von der Vielfältigkeit und Professionalität eurer Arbeiten bin ich sehr beeindruckt“, lobte Bürgermeisterin Margareta Böckh die Bundes- und ...
CSU Immenstadt nominiert Bürgermeisterkandidaten - Nico Sentner: "Offenes Ohr für die Bürger haben"
Die Mitglieder der CSU Immenstadt haben sich entschieden: der Immenstädter Nico Sentner, Diplom-Bankbetriebswirt, 33 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter, ...
Bürgermeister Wilhelm verliert traditionelle Wette - Marc Wenz darf Bieranstich zum Stadtfest übernehmen
Dieses Jahr musste um das Sonthofer Stadtfest gezittert werden, denn die Wetterprognosen für den Samstag waren nicht die besten. Da Petrus wohl die Sonthofer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Mine Right Now
 
Alice Merton
No Roots
 
Genesis
Land Of Confusion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum