Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 10. Februar 2020

Geld mit gestohlenen Bankkarten abgehoben

In der Nacht auf Samstag (8. Februar) haben Bundespolizisten auf der BAB 7 einen gesuchten Rumänen verhaftet. Gegen den 27-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Computerbetruges und Diebstahls vor.



Kemptener Bundespolizisten kontrollierten kurz vor Mitternacht einen rumänischen Fahrzeuglenker in der Kontrollstelle am Grenztunnel Füssen. Durch die Fahndungsüberprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Südosteuropäer seit September 2019 ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Osnabrück vorliegt.

Der Rumäne hatte im Frühjahr 2018 im Landkreis Osnabrück mit gestohlenen EC-Karten Bargeld abgehoben und war daraufhin im Mai 2019 vom Amtsgericht Bad Iburg wegen Computerbetruges in drei Fällen in Tatmehrheit mit Diebstahl zu einer Geldstrafe von über 5.000 Euro verurteilt worden. Das unrechtmäßig erlangte Geld in Höhe von fast 3.600 Euro sollte der Verurteilte ebenso zurückzahlen. Folglich summierte sich der durch die Justiz geforderte Betrag auf über 8.800 Euro, welchen der 27-Jährige bisher schuldig geblieben war.

Da der Verurteilte seine Justizschulden nicht begleichen konnte, lieferten die Bundespolizisten den Rumänen für das kommende halbe Jahr in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
a7 haft bankkarte betrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum