Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 3. Oktober 2017

Fußgänger in Füssen von Auto erfasst

Am Montagabend kam es gegen 22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Augsburger Straße in Füssen. Dabei ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 51-jährige Fußgänger wollte die Straße westwärts auf Höhe des Friedhofs überqueren und wurde dabei von einem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst und schwer verletzt. Der 52-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt und gab an, den Fußgänger nicht erkannt zu haben. Der Fußgänger wurde ins Krankenhaus Füssen gebracht und dort mit Kopf- und Beinverletzungen notoperiert, sein Zustand war bis zuletzt kritisch. Er stand offenbar unter starkem Alkoholeinfluss, der Pkw-Fahrer war nüchtern. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter mit der sofortigen Aufnahme vor Ort zur Klärung der Ursache beauftragt und eine Blutentnahme beim Verletzten angeordnet.

Die Augsburger Straße war bis ca. 01.30 Uhr gesperrt, die Feuerwehr Füssen war mit zwei Fahrzeugen zum Ausleuchten im Einsatz. Die Polizei Füssen sucht in diesem Zusammenhang Zeugen für den Unfall, u.a. einen Arzt welcher in der Nähe war und die Erste-Hilfe-Maßnahmen einleitete. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter Tel. 08362/91230 zu melden. (PI Füssen)


Tags:
unfall allgäu fussgänger verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Chills
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum