Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Von links: Edmund Martin (Füssener Polizeichef), Defa Tong und Bürgermeister Maximilian Eichstetter.
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 25. April 2022

Füssens Bürgermeister empfängt chinesischen Generalkonsul

Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter hat kürzlich den chinesischen Generalkonsul Defa Tong empfangen. Außerdem anwesend bei dem Treffen war der Füssener Polizeichef Edmund Martin. Füssen ist erst die dritte Stadt, die der Generalkonsul in Bayern besucht hat.

Den Beteiligten ging es bei dem Treffen darum, sich kennenzulernen. So berichtete Eichstetter, der bereits auf Chinas Festland und mehrmals in Hongkong war, wie beeindruckt er etwa vom Hochgeschwindigkeitszug war: „Der Zug war auf die Minute pünktlich – und zwar nachdem er eine Strecke von 1300 Kilometer zurückgelegt hatte!“

Tong hingegen lobte die guten Beziehungen zwischen China und Bayern. Nach München und Ingolstadt ist Füssen die dritte Stadt, deren Offizielle Tong in Bayern besuchte. Der Grund: Füssen ist bei den Chinesen als Urlaubsdestination außerordentlich populär. Sehr interessiert zeigte sich Tong deshalb, als Eichstetter erklärte, dass der Tourismus für Füssen ein überaus bedeutender Wirtschaftsfaktor sei und welche Rolle die chinesischen Touristen dabei spielen.

Der Chef der Füssener Polizei, Edmund Martin, sagte: „Es freut mich, dass Bayern und vor allem auch der Königswinkel mit dem Schloss Neuschwanstein als eine sehr sichere Besucherregion in China wahrgenommen wird. Wir sind immer aktiv präsent, ob uniformiert im Vordergrund, oder zivil im Hintergrund, um unseren Königswinkel so sicher zu halten, wie nur möglich.“ Martin fuhr fort: „Auch danken wir unserem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, der sich intensiv für die Bedarfe der Polizei und Sicherheit einsetzt, was auch im chinesischen Konsulat ankommt.“

Eichstetter sicherte Tong zu, dass Füssen sich sehr freue, nach der Pandemie bald wieder mehr Touristen aus China begrüßen zu können. Tong sagte, dass derzeit so wenige chinesische Touristen nach Füssen kämen, da die Flugkapazitäten noch sehr gering seien. Tong hoffe auf eine weitere Intensivierung des zwischenmenschlichen sowie kulturellen Austausches.

Bildunterschrift (Foto: Stadt Füssen): Von links: Edmund Martin (Füssener Polizeichef), Defa Tong (chinesischer Generalkonsul) und Bürgermeister Maximilian Eichstetter.


Tags:
füssen china eichstetter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dean Lewis
Hurtless
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum