Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die verantwortlichen Landwirte konnten zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 5. Oktober 2022

Füssener Polizei rettet 13 Schumpen von Bahngleisen

Am Dienstag haben vier Füssener Polizeistreifen insgesamt 13 Schumpen von Bahngleisen gerettet, weil diese zuvor aus ihrer abgezäunten Weidefläche ausgebrochen sind. Die verantwortlichen Landwirte konnten in der Zwischenzeit ausfindig gemacht werden.

 

Am Dienstag brachen gegen 17:15 Uhr 13 Schumpen am Galgenbichl in Füssen aus ihrer abgezäunten Weidefläche aus und rannten am Venetianerwinkel vorbei in Richtung Bahngleise. Mehrere Anwohner und Verkehrsteilnehmer erkannten die Gefahr und alarmierten die Polizei.

Zwei Streifenfahrzeuge aus Füssen schafften es mit Hilfe von zwei weiteren Streifen der Verkehrspolizei die Herde von den Gleisen weg zu treiben und am Moosangerweg auf einer Wiese „zu parken“.

Aufgrund einer abgelesenen Ohrmarke ist es zwischenzeitlich über Wache und Bauernvorstand gelungen, die verantwortlichen Landwirte ausfindig zu machen und zu informieren. Diese konnten nach eiligem Eintreffen die Herde schließlich zurückführen und den Zaun wieder instand setzen. 


Tags:
Füssen Schumpen Bahngleise Polizei Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
Gold
 
Little Mix
Happiness
 
Ale Galata
Love Guy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum