Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto Eishockey
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 3. Mai 2018

Füssener DNL-Team steigt in die neue Division II auf

Nach konstruktiven Gesprächen mit dem DEB freut sich der EV Füssen bekannt geben zu dürfen, dass sein DNL-Team nächste Saison nun doch in der neuen Division II der DNL spielen und damit praktisch eine Liga höher antreten wird als in den letzten Jahren. Möglich gemacht hat dies der Verband unter Berücksichtigung der sportlichen Qualifikation des SC Riessersee sowie des EV Füssen durch eine Aufstockung der Liga auf zehn Mannschaften.

Damit wird der EVF in einer Liga mit dem ESV Kaufbeuren antreten und zu den Topadressen in Sachen Nachwuchsarbeit im Allgäu und in Deutschland gehören. Für die Zukunft strebt der Verein eine weitere Verbesserung im Sterne-Programm des DEB an, um auch die Vorgaben abseits des Eises zu erfüllen und weiterhin den Talenten bestmöglich ein Sprungbrett für eine Karriere im Eishockeysport zu bieten.

 

Hierzu stellt der EV Füssen seit Wochen intensiv mit seinen hauptamtlichen Nachwuchstrainern, seinen Trainern und Übungsleitern in allen Nachwuchsjahrgängen die Weichen. Erst letztes Wochenende fand ein „Try Out –Tag“ in Füssen statt, bei dem sich neue Talente vorstellen und für den EVF empfehlen konnten. Mit den externen Talenten wird auch die Zusammenarbeit mit dem Internat des Gymnasiums Hohenschwangau weiter gestärkt, wo alleine letzte Saison 26 Jugendliche gut untergebracht und betreut wurden.

 

Vorstand Maximilian Jentsch zu der erfreulichen Entscheidung des DEB: „Wir freuen uns, dass der DEB den richtigen Beschluss gefasst hat und unsere DNL-Mannschaft den Aufstieg wahrnehmen kann. Gleichzeitig wissen wir auch, dass noch manche Hausaufgabe zu erledigen ist. Der Verein befindet sich aber seit Jahren auf dem richtigen Weg, was vom DEB auch gewürdigt wurde, und wird die nächsten Schritte gehen, um auch in Zukunft zu den besten Nachwuchsadressen zu gehören.“ (PM)

 

 


Tags:
eishoeckey dnlteam divisionII allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum