Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Ifen (Symbolfoto Berg)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 28. April 2015

Füssener Bergsteiger-Ehepaar auf dem Weg nach Peking

Das Füssener Bergsteigerpaar, das zum Zeitpunkt des schweren Erdbebens in der betroffenen Mount Everest Region unterwegs war, ist jetzt auf dem Weg nach Peking.

Das Team in Begleitung eines Reporters des Bayerischen Fernsehens, der das Erbeben ebenfalls miterlebt hat, wird zu einem Flughafen gebracht und anschließend zurück nach Deutschland geflogen. Allerdings wird das noch einige Tage dauern. Noch sitzen die Bergsteiger fest. 

Geplant war eigentlich eine Expedition zum Gipfel des höchsten Berges der Welt. Diese wurde jetzt aber abgebrochen. Für die Bergsteiger schien ein Anstieg auf den Mount Everest nicht mehr möglich, nach dieser Katastrophe, die mittlerweile mehr als 10.000 Opfer forderte.

Der Redakteur des Bayerischen Fernsehens Alexander Brutscher berichtet aus Peking für Radio AllgäuHit.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bergsteiger allgäu erdbeben katastrophe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Better Half of Me (R3HAB Remix)
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum