Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 3. Februar 2021

Füssen: Stadt weitet Online-Angebot aus

Die Stadt Füssen hat ihr Angebot an Anträgen ausgeweitet, die online gestellt werden können. Ab sofort ist es möglich, die Anträge für Bewohnerparkausweise, Fischereischeine und Straßenmusik von der Homepage der Stadt Füssen (www.stadt-fuessen.de) herunterzuladen, auszudrucken und ausgefüllt per Post der Stadtverwaltung zukommen zu lassen.

Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich, dass die Stadt das Online-Angebot für die Bürger stetig ausbaut. „Das ist eine Erleichterung für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros: Die Bürgerinnen und Bürger müssen keinen Termin vereinbaren und extra ins Rathaus kommen, die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros müssen die Anträge nun lediglich mehr bearbeiten.“

Bereits vor dem Ausbau des Angebots war es möglich, zahlreiche Dienstleistungen online zu erledigen: Von der Beantragung einer Übermittlungssperre oder Reisedokumenten über die An- bzw. Abmeldung der Hundesteuer bis hin zur Beantragung eines Führungszeugnisses oder der Anzeige von Umzug oder Zuzug – um nur einige Beispiele zu nennen. Bei einigen dieser Dienstleistungen ist es allerdings notwendig, trotzdem persönlich im Bürgerbüro vorzusprechen, etwa wenn eine Unterschrift geleistet werden muss.

Eichstetter sagt: „Ich danke den Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro für die tolle Unterstützung in der Digitalisierung. Ohne diese wäre die schnelle Umsetzung nicht möglich gewesen.“

 


Tags:
allgäu rathaus bürgermeister bürgerbüro


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum