Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nach Corona-Fall: Basketball-Finalturnier in München verlegt
München (dpa) - Das Finalturnier um den deutschen Basketball-Pokal in München ist für dieses Wochenende abgesagt worden. Nach einem Corona-Fall bei der BG Göttingen sollen die Spiele zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wie die Bundesliga am Samstag mitteilte.
 
Der Weg ist links und rechts mit Einzeilern aus Kopfsteinen eingefasst.
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 26. Februar 2021

Füssen: Neuer Weg zum Krankenhaus ab Montag

Bürgermeister Maximilian Eichstetter und die Vorstandsvorsitzende der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren, Ute Sperling, stehen zu ihrem Wort: Der Zugang vom Lechuferweg zum Krankenhaus ist ab Montag, 1. März, uneingeschränkt möglich. Mitarbeiter des Bauhofs haben den Weg sofort hergestellt. Der Untergrund ist auch für Menschen mit Rollatoren geeignet.

Auf einmal ging alles ganz schnell: Mitarbeiter des Füssener Bauhofs haben den Zugang vom Lechuferweg zum Krankenhaus provisorisch angelegt. Ab Montag ist der Weg begehbar. Zum Einsatz kam Bankettkies, das den Vorteil hat, dass es sehr fest ist und dadurch auch für Rollatoren geeignet ist. Die Mitarbeiter begrenzten den Weg außerdem mit Einzeilern aus Kopfsteinen.

Noch handelt es sich um ein Provisorium. Im Sommer soll der Weg asphaltiert werden. Auch fehlen noch Verkehrsschilder und ein Verkehrsspiegel, die montiert werden, sobald diese geliefert werden.

Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich, dass er gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren, Ute Sperling, eine rasche und unkomplizierte Lösung gefunden hat, einen sicheren Zugang vom Lech zum Krankenhaus zu schaffen. „Ich möchte an dieser Stelle Frau Sperling für die gute Zusammenarbeit danken.“ Darüber hinaus bedankt sich der Rathauschef beim Bauhof der Stadt Füssen für die rasche und saubere Umsetzung.


Tags:
Kopfstein Krankenhaus weg Bauhof


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Josh.
Vielleicht
 
Oasis
Don´t Look Back In Anger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum