Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 28. August 2020

Füssen: Maskenverweigerer erhält Anzeige

Am frühen Donnerstagabend wurde die Polizei von einem Mitarbeiter eines Supermarktes informiert, dass sich eine Person in dem Geschäft aufhalte und keinen Mund-Nasenschutz tragen würde. Die Person würde sich zudem auch nach Ansprache weigern, eine Schutzmaske anzulegen.

Vor Ort konnten die Beamten den Mann an der Kasse antreffen; auch hier trug er nach wie vor keine Maske. Er zeigte ein Attest eines Arztes vor, das ihm eine angebliche Befreiung von der Maskenpflicht bescheinigte. Ob dieses Attest tatsächlich so von einem Arzt ausgestellt wurde, wird derzeit noch überprüft. Nichtsdestotrotz wurde der Mann vom Marktleiter des Hauses verwiesen und erhielt ein Hausverbot. Sollte sich herausstellen, dass das Attest gefälscht wurde, muss der Mann neben einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz auch mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.
(PI Füssen)


Tags:
Corona Masken Verweigerung Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Edmund
Freindschoft
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum