Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Die Grenzbeamten waren erfolgreich
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 25. Mai 2022

Füssen: Grenzpolizei vollstreckt 2 Haftbefehle in 7 Stunden

Am Dienstag, 24. Mai, hat die Bundespolizei innerhalb von sieben Stunden an den beiden Füssener Grenzübergängen zwei per Haftbefehl gesuchte Männer bei der Einreise aus Österreich festgenommen.



Der 38-jährige Rumäne, den die Bundespolizei am Grenzübergang Ziegelwies kontrollierte, war von der Staatsanwaltschaft Kempten wegen eines Gewaltdelikts zur Fahndung ausgeschrieben. Er konnte die geforderte Geldstrafe von 200 Euro vor Ort bezahlen und seine Fahrt fortsetzen.

Keine sieben Stunden später kontrollierte die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen einen 23-jährigen Rumänen. Die Staatsanwaltschaft Dresden suchte ihn wegen Hehlerei und verhängte eine Geldstrafe von 800 Euro. Da er diese nicht aufbringen konnte, musste er die Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen antreten. Bundespolizisten lieferten den Rumänen in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
polizei festnahme grenze allgäu österreich


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen
These Days
 
Tom Cochrane
Life Is A Highway
 
LUM!X
Halo (feat. PIA MARIA)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum