Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Hunde sollten in Deutschland verkauft werden
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 2. August 2022

Füssen: Bundespolizei befreit acht Hunde aus misslicher Lage

Am Freitagmorgen haben Bundespolizisten am Grenztunnel Füssen einen illegalen Hundetransport gestoppt und acht Hunde, davon sieben Welpen, eingezogen. Ein Albaner und ein Grieche wollten die bereits bestellten Tiere nach Deutschland liefern.



Kemptener Bundepolizisten stoppten in der Kontrollstelle auf der A7 zwei Insassen eines in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs. Die Beamten stellten fest, dass die beiden Männer, der 36 Jahre alte griechische Fahrer und der 26-jährige albanische Beifahrer, im Fahrzeug acht Hunde transportierten.
Bei allen Tieren fehlten die für die Einfuhr notwendigen Bescheinigungen über die Tollwutimpfungen sowie die Veterinärbescheinigungen. Zudem war für die Anzahl der Tiere kaum Platz in den wenigen vorhandenen Boxen. Der Verstoß gegen die Tierschutztransportverordnung und gegen das Tierschutzgesetz wird durch das zuständige Veterinäramt Ostallgäu geahndet. Beide Transporteure erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Hunde wurden in das Tierheim Marktoberdorf gebracht und bleiben dort vorerst in Quarantäne.

Da der 26-jährige Albaner zudem keinen Reisepass mit sich führte, zeigten ihn die Bundespolizisten aufgrund der versuchten unerlaubten Einreise an. Die Beamten wiesen den Mann noch am selben Tag auf dem Luftweg in sein Heimatland zurück. Der Grieche, der später auf freien Fuß kam, muss sich wegen Beihilfe verantworten.


Tags:
hund schmuggel grenze


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Artemas
i like the way you kiss me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum