Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann fährt wohl gerne betrunken Auto
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 30. September 2022

Füssen: Betrunkener Autofahrer aufgrund Haftbefehl festgenommen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 43-jähriger Mann von der Bundespolizei zur Grenzkontrolle in Füssen angehalten. Hierbei konnte sofort deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest verweigerte der Fahrzeugführer. Deshalb wurden die Beamten der Polizei Füssen hinzugerufen, die eine Blutentnahme im Krankenhaus anordneten. Währenddessen stellte sich heraus, dass gegen den Italiener ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vorliegt.

Nachdem die Blutentnahme beendet war, nahmen die Beamten den Pkw-Fahrer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Gewahrsam. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass er die verhängte Strafe nicht bezahlte, übergeben die Beamten ihn an die zuständige Justizvollzugsanstalt. Zusätzlich erwartet ihn ein erneutes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Tags:
grenze alkohol polizei allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickless
Julia?
 
Sarah Connor
Not So Silent Night
 
Jaymes Young
Infinity
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum