Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 9. Juni 2023

Füssen: Autofahrer flieht mit über 2,5 Promille vor Polizei

In Füssen/Hopferau versuchte heute Morgen ein stark alkoholisierter Autofahrer mit über 2,5 Promille einer Polizeikontrolle zu entkommen. Dabei beging er zahlreiche Verkehrsverstöße, gefährdete andere Fahrzeugführer und durchbrach eine Absperrung. 

In den frühen Morgenstunden des 9. Juni 2023 wurde ein Vorfall auf der Autobahn A7 bekannt, bei dem ein betrunkener Autofahrer versuchte, der Polizei zu entkommen und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdete.

Ein Polizist in Freizeit meldete gegen 00:50 Uhr einen Pkw, der auf der A7 in Schlangenlinien fuhr, in der Nähe des Allgäuer Dreiecks. Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten entsandte eine Streife, um den schwarzen Pkw, der in Richtung Österreich unterwegs war, anzuhalten. Jedoch widersetzte sich der Fahrer der Anhaltung. An der Zusammenführung der Richtungsfahrbahnen vor dem Grenztunnel Füssen wendete der Fahrer und fuhr in Richtung Norden zurück.

Während der Flucht überholte der Fahrer einen anderen Pkw und kollidierte dabei leicht mit der Mittelschutzplanke, wodurch der überholte Pkw massiv gefährdet wurde. Der Fahrer durchbrach die Absperrung der Einreisekontrollstelle der Bundespolizei an der Anschlussstelle Füssen, ohne dabei jemanden zu gefährden. Die Flucht setzte er mit Geschwindigkeiten von teilweise über 200 km/h fort, bis er im Reinertshofer Tunnel von langsamer fahrenden Fahrzeugen ausgebremst wurde und in einer Pannenbucht anhielt.

Die verfolgende Streife der Verkehrspolizei Kempten nahm den 29-jährigen Fahrer des Pkw in Gewahrsam, unterstützt von weiteren Streifen der Polizeiinspektion Füssen und Bundespolizeiinspektion Kempten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille, woraufhin im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Dem Pkw-Fahrer werden nun mehrere Strafanzeigen, darunter wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort, vorgeworfen. Sein Führerschein und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere den oder die Fahrer/in, der/die von dem schwarzen Audi gefährdet wurde, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 zu melden


Tags:
Füssen Ostallgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum