Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des US-Geheimdienstberichts zur Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verhängt das US-Außenministerium Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Von ihnen werde angenommen, «dass sie an der Bedrohung von Dissidenten im Ausland» wie Khashoggi beteiligt gewesen seien, teilte US-Außenminister Antony Blinken am Freitag mit.
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 17. September 2019

Füssen: 32-jähriger ohne Führerschein unterwegs

In der Nacht von Montag auf Dienstag sollte ein 32-jähriger Kraftfahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann folgte jedoch nicht der Weisung eines Polizeibeamten stehen zu bleiben, sondern fuhr an der Kontrollstelle vorbei.

Etwa 600 Meter weiter konnte der Mann gestoppt werden. Der Grund für die Missachtung der Weisung wurde schnell klar. Es wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren wurde bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei einem Atemalkoholtest ein Alkoholwert von über 1,5 Promille festgestellt. Bei der Durchführung von weiteren Tests wurden zudem drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Auf Nachfrage gab der Mann zu, kurz vor dem Fahrtantritt Marihuana konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Den Mann erwarten Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Missachtung der Weisung des Polizeibeamten, zur Kontrolle stehen zu bleiben, wird ebenfalls in die Höhe des Strafmaßes eingerechnet.
(PI Füssen)


Tags:
polizei drogen alkohol allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
 
LightHouse Family
High
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum