Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Fritz Valentin war das erste Baby, das im neuen Jahr geboren wurde (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 3. Januar 2023

Fritz Valentin ist Füssens Neujahrsbaby

Als erstes Neujahrsbaby des Jahres 2023 an der Klinik Füssen wurde der kleine Fritz Valentin geboren.

Um 15:04 Uhr war es in der Klinik Füssen soweit: Der kleine Fritz Valentin gab mit 51 cm und 3465 Gramm den ersten Schrei von sich. Er ist das erste Kind der jungen Familie Eike. „Für uns beginnt ein frohes neues Jahr zu dritt“, erzählt die 22-jährige, glückliche Mutter Sophie. „Und wir haben uns hier im Kreißsaal Füssen gut aufgehoben gefühlt“, ergänzt der stolze 26-jährige Vater Nikita. Eigentlich hätte Fritz Valentin ein Christkind werden sollen, da der errechnete Geburtstermin am 25. Dezember war. Doch am Silvesterabend gegen 22 Uhr gab es klare Anzeichen und der kleine Fritz Valentin kam am Neujahrstag auf die Welt. Geholfen haben die Hebamme Eva Keller und Ärztin Lea Sophia van Buren.

Der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Winfried Eschholz freut sich für die Familie. „Werdende Mütter und Väter werden von der Schwangerschaft bis zum Wochenbett individuell von unserem qualifizierten Team aus Hebammen, Pflegekräften und Ärzten der Abteilung für Geburtshilfe betreut“.


Tags:
füssen klinik baby neujahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum