Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 8. Februar 2019

Frau stirbt bei Unfall an A7-Grenztunnel im Allgäu

Am Grenztunnel der Autobahn A7 im Allgäu bei Füssen hat heute eine Frau bei einem Unfall ihr Leben verloren. Vor einer Kontrollstelle der Bundespolizei hatte es einen mehrere hundert Meter langen Stau gegeben. Dessen Ende hatte ein Autofahrer übersehen. Durch den Aufprall waren mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben worden. Die Kontrollstelle war ordnungsgemäß mittels Geschwindigkeitstrichter angekündigt und beschildert.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 43-Jährige, sowie seine Beifahrerin leicht verletzt. In dem vor ihm befindlichen Fahrzeug, der in der Folge auf den davor befindlichen Pkw geschoben wurde, befanden sich am Steuer ein Frau und auf dem Beifahrersitz ein Mann. Diese wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Im Fond desselben Pkw saß eine weitere 77-jährige Frau, die an der Schwere ihrer erlittenen Verletzungen verstarb.

Der 58-jährige Fahrzeugführer des dritten Fahrzeugs, welches am Heck beschädigt wurde, wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten hat die Bearbeitung des Verkehrsunfalles übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zur Beendigung der Fahrbahnreinigung wird die Richtungsfahrbahn gesperrt bleiben.

Teils bildete sich ein kilometerlanger Stau in beiden Richtungen, da die Fahrbahn auch Richtung Österreich ebenfalls gesperrt werden musste.


Tags:
unfall a7 grenztunnel tödlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Lion Cayden
Feelings
 
Lemo
Souvenir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum