Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Brand von Bauernhof in Oberroth bei Illertissen
Ein Bauernhof brennt in Oberroth bei Illertissen. Personen haben sich keine verletzt und auch die Tiere konnten aus dem Stall gerettet werden. Zur Brandursache ist aktuell noch nichts bekannt. Die Löscharbeiten dauern noch an, allerdings hat die Feuerwehr den Brand mittlerweile unter Kontrolle gebracht. (Stand: 09.53 Uhr)
 
Jan Ammann
(Bildquelle: Karim Khawatmi / Festspielhaus Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 24. August 2022

Festspielhaus Füssen: Das Sensations-Revival bei Königsgala

Das Musical LUDWIG2 im Festspielhaus Füssen berührt die Herzen der Einheimischen und der Touristen. Es wurde 2005 uraufgeführt und riss das Publikum zu Beifallsstürmen der Begeisterung hin. Dieses Jahr gibt es ein Sensations-Revival! Es sind Original-Besetzungen aus dem Musical Ludwig2 aus 2005 zu sehen.

JAN AMMANN – der König Ludwig schlechthin trifft auf GERD ACHILLES, dem Graf Rettenberg (und auch Ludwig)

und BRUNO GRASSINI, der unvergessene Schattenmann, der mit seiner Stimme das Publikum erschauern ließ!

Dazu JANET CHVATAL – die Kaiserin Sisi und MARC GREMM, der Graf von Dürckheim und ebenfalls König Ludwig Darsteller und Veranstalter der Königsgala.

Alle snd gemeinsam auf der Bühne des Festspielhauses zur großen Königsgala am Samstag, 27.08.2022, 20 Uhr zu sehen.

JAN AMMANN

DER Original König des Musicals LUDWIG2 von 2005. Er ist bis heute in der aktuellen Spielzeit des Musicals wieder in dieser Rolle zu erleben.

Jan ist einer der gefragtesten und beliebtesten Musicalstars Deutschlands. Als „Graf von Krolock“ war er im Musical TANZ DER VAMPIRE in mehreren deutschen Städten zu sehen. Zudem verkörperte er das „Biest“ in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, die Titelrollen in JEKYLL & HYDE, REBECCA, DR. SCHIWAGO oder den „Kerchak“ in DISNEY´S TARZAN, um nur einen kleinen Auszug seiner zahlreichen Engagements zu nennen. Zur Zeit ist er in der RTL Serie UNTER UNS zu sehen.

GERD ACHILLES

Spielte bei der original Besetzung von LUDWIG2 die Rolle des „Grafen Rettenberg“ und die des „Königs Ludwig II.“.

Gerd ist momentan in der deutschen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Musical WOMAN IN WHITE als „Sir Percival Glyde“ im Theater Fürth zu sehen.

Zuvor spielte er u.a. „Sam“ und „Harry“ in MAMMA MIA, „Kerchak“, Clayton“ und „Porter“ in DISNEY´S TARZAN, die Titelrolle in DRACULA, die deutsche Uraufführung von REBECCA, „Anatoly“ in CHESS, „Berger“ in HAIR oder „Marius“ in LES MISÉRABLES.

BRUNO GRASSINI

Verkörperte bei der Premierenbesetzung von LUDWIG2 die Rolle des „Schattenmanns“ und zog mit seiner Bühnenpräsenz und unvergleichlicher Stimme das Publikum in seinen Bann.

Bruno Grassini spielte viele Hauptrollen, u.a. den „Bilbo Beutlin“ in der Welturaufführung von DER HERR DER RINGE, „Alfred“ in TANZ DER VAMPIRE, „Judas“ in JESUS CHRIST SUPERSTAR und die Titelrolle in JEKYLL & HYDE, um nur einige zu nennen.

JANET & MARC – IHRE GASTGEBER

Die „Kaiserin Elisabeth“ und der „Graf von Dürckheim“ sowie „König Ludwig II.“ der Premierenbesetzung von 2005. sind ihre Gastgeber der Königsgala. 2008 zum ersten Mal ins Leben gerufen, präsentiert sich die Königsgala bereits zum 15. Mal.

Janet & Marc lernten sich bei der Produktion LUDWIG2 kennen und haben 2008 Füssen zu ihrer Wahlheimat gemacht. Von dort aus agieren sie als Darsteller, Autoren und Produzenten. Im Juli und August 2022 sind sie als „Kaiserin & König“ auf SISI & LUDWIGS MUSICALSCHIFF auf dem Forggensee zu sehen.


Tags:
Ludwig 2 Festspielhaus Füssen Musical Allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JAX
Victoria´s Secret
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
Twenty One Pilots
Shy Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum