Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto Bundespolizei
(Bildquelle: AllgäuHIT/Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 8. Mai 2017

Festnahmen bei Grenzkontrollen in Füssen

Die Bundespolizei hat am Samstag bei Grenzkontrollen auf Höhe Füssen mehrere Personen festgenommen. Ein Italiener soll in seinem Pkw zwei Afrikaner illegal nach Deutschland gebracht haben. Mit Haftbefehl gesucht wurde hingegen ein iranischer Staatsangehöriger.



In den Nachmittagsstunden überprüften Bundespolizisten am Grenztunnel bei Füssen die Insassen eines Wagens mit italienischen Kennzeichen. Am Steuer saß ein 43-jähriger Italiener. Er konnte sich im Gegensatz zu seinen beiden Mitfahrern ordnungsgemäß ausweisen. Die beiden Nigerianer im Alter von 20 und 25 Jahren gaben an, bereits in Bozen zugestiegen zu sein. 

Alle drei Personen wurden wegen des Verdachts einer Schleusung beziehungsweise der unerlaubten Einreise festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Fahrer auf richterliche Anordnung hin zur Sicherung des Strafverfahrens 2.100 Euro hinterlegen. Anschließend durfte er die Dienststelle der Bundespolizei wieder verlassen. Seinen beiden Begleitern wurde die Einreise verweigert, da es ihnen offenbar nicht auf Schutz in der Bundesrepublik ankam. Sie wurden den österreichischen Behörden übergeben.


Auch für einen Iraner war die Reise bei der Grenzkontrolle in Füssen zunächst beendet. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie unerlaubten Aufenthalts war der 50-Jährige zu Geldstrafen in Höhe von insgesamt rund 1.700 Euro verurteilt worden. Da er den Betrag nicht aufbringen konnte, musste er den Beamten zunächst ins Bundespolizeirevier nach Kempten folgen. 

Dort gelang es ihm, das Geld zu beschaffen und die Justizschulden zu begleichen. Danach durfte er die Fahrt gemeinsam mit seiner wartenden Familie fortsetzen. (PM) 

 

 

 

 

 

 


Tags:
schleusung grenzkontrolle justizschulden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum