Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 1. September 2014

Familienschleusung in Füssen aufgeflogen

Am 30.08.14 gegen 23.00 Uhr stellte die Schleierfahndung Pfronten auf der A 7 bei Füssen einen Schleusertransport. In einem, in den Niederlanden zugelassenen, Pkw saßen ein holländisches Ehepaar und zwei 34 bzw. 39 Jahre alte Syrer.

Das aus dem Libanon nach Holland eingewanderte Ehepaar war mit einem der Syrer verwandt. Die Syrer hatten bereits versucht, von Italien über Frankreich nach Holland oder Dänemark zu gelangen. In Frankreich waren sie aufgegriffen und nach Italien zurückgeschickt worden. Nun versuchten sie, illegal durch Deutschland an ihr Reiseziel zu kommen. Sie gelangten bis nach Österreich. Für die weitere Reise baten sie das holländische Ehepaar, sie abzuholen. Auch dieser zweite Einreiseversuch scheiterte.

Die Schleuser mußten eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld für das zu erwartende Strafverfahren zahlen und wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Syrer schickten die Beamten weiter an eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge. (PStF Pfronten)

 

 


Tags:
schleusung familie a7 ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marque
One To Make Her Happy
 
Left Boy
Kid
 
VIZE x Tokio Hotel
White Lies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum