Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Florian Kohfeldt wird Trainer beim VfL Wolfsburg
Wolfsburg (dpa) - Florian Kohfeldt wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023, wie der VfL am Dienstag mitteilte. Zuvor hatten die «Sport Bild» und die «Bild» über die Einigung des Trainers mit dem Verein berichtet.
 
Gleich zwei Autofahrer hat die Polizei wegen Drogen und Alkohol im Ostallgäu angehalten.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 11. September 2021

Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Ostallgäu

Die Füssener Polizei hat zwei Autofahrer wegen Drogen und Alkohol angehalten. Ein 25-Jähriger hat sogar einen Verkehrsunfall verursacht. Zuvor ist ihm ein anderer Autofahrer knapp ausgewichen.

Am Freitagabend wurde zunächst ein 26-jähriger Pkw-Fahrer und am späteren Abend ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in Füssen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei beiden Kontrollen konnten die Beamten der Polizeiinspektion Füssen drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Die durchgeführten Vortests erhärteten in beiden Fällen den Verdacht. Bei den jungen Männern wurde jeweils eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Blutergebnis den Verdacht bestätigen, kommt auf die Männer ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot zu.

In der Nacht wurde der Polizeiinspektion Füssen dann mitgeteilt, dass ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf der falschen Fahrbahnseite einem anderen Pkw-Führer entgegenkam und nur durch ein Ausweichmanöver ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Im weiteren Verlauf musste der 25-Jährige verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten und wurde von dem vorherigen beinahe Unfallgegner zur Rede gestellt.

Der 25-jährige fuhr jedoch nach dem Ansprechen los und über dessen Fuß. Circa 500 Meter weiter verursachte der 25-jährige einen Verkehrsunfall, indem er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und in der Leitplanke landete. Die Polizeistreife vor Ort stellte starken Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht, dass der 25-jährige unter starkem Alkoholeinfluss fuhr.

Der Mann wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und musste die Nacht im Krankenhaus verbringen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 2500 Euro. Der 25-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.
(PI Füssen)


Tags:
polizei drogen alkohol auto


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Saint Chaos
Where I Belong
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Tix
Fallen Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum