Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Deutsche Skispringer gewinnen WM-Goldmedaille im Teamwettbewerb
Oberstdorf (dpa) - Die deutschen Skispringer haben bei der Weltmeisterschaft in Oberstdorf die Goldmedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund und Pius Paschke siegten am Samstag vor Österreich und Polen.
 
symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 4. März 2019

Fahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall

Am späten Sonntagabend kam es auf der B16 auf Höhe der Abfahrt zur Wertstoffsammelstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer, ein 36-Jähriger verlor die Kontrolle über das Auto.

Hierbei wechselte er mehrfach von einem Feld wieder auf die Fahrbahn und kam erst nach einem halben Kilometer mit dem Fahrzeug zum Stehen. Es wurden mehrere Zaunelemente beschädigt.

Wie sich heraus stellte, hatte der Fahrer bei dem Automatikgetriebe die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Beifahrer ein 35-Jähriger, welcher der Halter Fahrzeuges war, gab zusammen mit dem Fahrer an, dass beide auf Höhe des Musicals einen Fahrerwechsel gemacht hatten.

Da beim Beifahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab knapp ein Promille. Daher musste beim Beifahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus Füssen durchgeführt werden. Während der Fahrer mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen muss, kommt auf den Beifahrer eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige auf Grund der vorangegangenen Alkoholfahrt zu.

Bei seinem Fahrzeug entstand darüber hinaus Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Fahrer und Beifahrer blieben mit viel Glück unverletzt. 

(PI Füssen)


Tags:
alkohol führerschein unfall automatik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Immer noch fühlen
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Sido & Monchi
Leben vor dem Tod
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum