Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 9. April 2019

Eskalierter Streit in Füssen endet mit vielen Anzeigen

Beleidigung, Pfefferspray, Morddrohung und mehr

Am späten Montagabend ereignete sich in Füssen ein Streit, der mit zwei Verletzten und einer Gewahrsamnahme bei der Polizei endete. Ein 20-Jähriger und ein 16-Jähriger klingelten zunächst beim dem Wohnhaus eines Bekannten. Da sie hierdurch jedoch jeden Hausbewohner weckten, verließ ein 47-Jähriger Bewohner seine Wohnung und wollte die Männer des Hauses verweisen. Daraufhin wurde er durch diese wüst beschimpft und beleidigt. Der 47-Jährige griff anschließend zu einem verbotenen Pfefferspray und sprühte damit seinen beiden Kontrahenten ins Gesicht.

Diese flüchteten in der Folge aus dem Haus. Der 20-Jährige und sein 16-Jähriger Begleiter wurden mit Augenreizungen ins Krankenhaus gebracht. Kaum das die Behandlung abgeschlossen war, liefen die beiden schnurstracks zurück an den Tatort. Dort brüllte der 20-Jährige laut herum und trat mehrfach gegen die Eingangstüre des Wohnhauses. Es kam erneut zu einem lautstarken Streit zwischen den Kontrahenten. Da der 20-Jährige keine Anstalten machte sein Gebrüll einzustellen und noch lautstark ankündigte den 47-Jährigen umzubringen, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle bei der Polizei.

Aufgrund der Vorfälle wurden gegen alle drei Beteiligten mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, einem Verstoß gegen das Waffengesetz, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Bedrohung und Sachbeschädigung. Den exakten Ablauf der Geschehnisse müssen die anschließenden Vernehmungen mit den Beteiligten klären. 
(PI Füssen)


Tags:
Polizei Morddrohung Pfefferspray Krankenhaus



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Buxheim: Betrunkene Frau fährt Metallpfeiler um - Polizisten stellen vor Ort Führerschein sicher
Am Mittag kam eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallzaun. Die Frau erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen. ...
BMW-Fahrer flüchtet vor Lindauer Bundespolizei - Zeugenhinweise erbeten nach Flucht des Rasers
Am Samstag, den 18.01.2020 um die Mittagszeit, entzog sich ein schwarzer BMW 650i xDrive auf der BAB 96 den Anhalteversuchen einer Streife der Bundespolizei. Diese ...
Rentner erwacht in Lindenberg mit Platzwunde am Kopf - Betrunken aus dem Bett gefallen und verletzt
Samstagabend wurde ein betagter Mann in Buchloe von Angehörigen verletzt neben seinem Bett vorgefunden. Der Rentner war aus dem Bett gefallen und hatte sich dabei ...
Mann in Kempten versucht Unfall vorzutäuschen - Verletzter Täter gab an von Auto angefahren worden zu sein
Am Sonntagmittag erschien ein 54-jähriger Kemptener bei der Verkehrspolizei Kempten und wollte eine Unfallflucht zu seinem Nachteil anzeigen. Der Täter hatte ...
Nach Tankstellenraub: Tatverdächtiger festgenommen - Bewaffneter Täter in Bad Wörishofen geschnappt
Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bad Wörishofen vom 13. Dezember 2019 wurde ein 19-jähriger Mann festgenommen. Durch Auswertungen ...
Bombenkommando in Mindelheimer Altstadt - Umfangreiche Absperrmaßnahmen nach Bombendrohung
Die Suizidandrohung eines 38-jährigen Mannes sorgte am Sonntagabend für umfangreiche Absperrmaßnahmen der Polizei in Teilen der Mindelheimer Altstadt. ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti feat. Luis Fonsi
Per Le Strade Una Canzone
 
Niall Horan
Nice To Meet Ya
 
Hunger
Gravity
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum