Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Künftig können Kinder auch Eiskunstlauf lernen in Füssen
(Bildquelle: EV Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 9. Februar 2023

Eissportverein Füssen bietet Eiskunstlauftraining an

Der Eissportverein Füssen erweitert sein Ausbildungsprogramm für die Kinder und gründet einen neuen Bereich in der Eislauflernschule, denn ab sofort ist auch möglich, Eiskunstlauf zu lernen.

Schon vor vielen Jahrzehnten war der Eissportverein Füssen nicht nur an der Spitze im Eishockey, sondern auch im Eiskunstlauf. Nach der Neugründung im Jahre 2015 lag der Fokus zunächst auf das Eishockey, doch nun möchte der Verein allen Kindern nach der Eislauflernschule sowohl Eishockey als auch Eiskunstlauf anbieten und den Verein mit seinem Angebot noch breiter aufzustellen.

Mit Laura Glaswinkler konnte der Verein eine gebürtige Füssenerin für diesen Bereich gewinnen, die zudem auch über die nötige Erfahrung verfügt. Laura ist seit ihrem 4. Lebensjahr auf dem Eis und durchlief die Ausbildungsprogramme des Eiskunstlaufes in Füssen, Garmisch und Oberstdorf zu ihrer Hochphase mit bis zu sieben Mal Training pro Woche und bringt Erfahrungen im Leistungssport mit. Durch ihren Fleiß konnte sie in der Kürklasse 4 Fuß fassen und wurde sogar 2014 zur bayerischen Jugendmeisterin gekürt. Sie engagierte sich bereits ehrenamtlich als Trainerin für Kinder und bringt auch dort seit Längerem Erfahrung mit.

Für alle Eiskunstlauf interessierten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ist eine Anmeldung per Mail an eiskunstlauf@evfuessen.de möglich.


Tags:
eiskunstlauf eislauf sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Machine Gun Kelly & Willow
emo girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum