Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eissporthalle Füssen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 30. Dezember 2018

Eishockey: TSV Erding gegen EV Füssen (4:3)

Nächstes Spitzenspiel für den EV Füssen beim Tabellen-Dritten TSV Erding, und dritte Niederlage in Folge mit einem Tor Unterschied. 3:4 (1:1, 1:1, 1:2) hieß es am Ende einer weitestgehend ausgeglichenen Partie, in welcher Füssen zwei Drittel lang leichte Vorteile besaß, der Schlussabschnitt aber an die Gastgeber ging.

Ohne Lubos Velebny, Eric Nadeau und Ron Newhook sah sich der EVF zunächst in die Defensive gedrängt, konnte sich dann aber befreien und durch Ondrej Zelenka in Führung gehen. Eine Schlüsselszene der Partie war ein doppeltes Überzahlspiel. Statt die Chance zum zweiten Treffer zu nutzen bekam Erding nach einem unterbundenen Konter einen Penalty zugesprochen, der zum Ausgleich verwandelt wurde.

Auch im Mitteldrittel vergaben die Füssener mehrere Powerplays. Die Gladiators gingen in der 38. Minute erstmals in Führung, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Marc Besl gelang aber Sekunden vor Ende des Abschnitts noch das 2:2.

Zwei weitere Überzahlspiele konnten im letzten Drittel, nicht genutzt werden, hier kam Erding aber immer stärker auf. Als dann Füssen in der Schlussphase in Unterzahl kam, nutzten das die erfahrenen Kräfte der Gastgeber zum 3:2, dem nur eine Zeigerumdrehung später der vierte Treffer folgte. Der EVF konnte nach Herausnahme des Torhüters nur noch den Anschluss durch Samuel Payeur herstellen, zu spielen waren da aber nur noch 49 Sekunden. Am Ende reichte es nicht, und es stand die nächste knappe Niederlage zu Buche. Die nächste Chance auf einen Sieg besteht nun am Sonntag, wenn es um 18 Uhr gegen den ESC Dorfen geht. (MiL)

Tore: 0:1 (9.) Zelenka (Klein, Simon), 1:1 (16.) Michl (Penalty/3-5), 2:1 (38.) Deubler (Feilmeier), 2:2 (40.) Besl (Payeur, Keller), 3:2 (55.) Schwarz (Michl, Zimmermann/5-4), 4:2 (56.) Krämmer (Spindler), 4:3 (60.) Payeur (Wood, Straub/6-5).
Strafminuten: Erding 16, Füssen 12.
Zuschauer: 859

 


Tags:
sport eishockey niederlage evf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum