Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eisstadion in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 30. März 2021

Eishockey: Rott, Stein und Stauder verlassen den EV Füssen

Der EV Füssen befindet sich mitten in den Kaderplanungen für die nächste Spielzeit in der Oberliga Süd und hat hierbei nun erste Abgänge zu vermelden. Die beiden Stürmer Marius Klein und Florian Stauder sowie Verteidiger Stefan Rott werden kommende Saison nicht mehr für den Eissportverein auflaufen.

Marius Klein war 2018 innerhalb der Bayernliga aus Schongau zum EV Füssen gewechselt und hier eine wichtige Personalie beim Aufstieg in die Oberliga, zu welchem er 53 Scorerpunkte beitrug. Erstmals in seiner Karriere in der dritten Spielklasse auflaufend konnte er auch hier überzeugen, ehe eine Verletzung Anfang Dezember das vorzeitige Saison-Aus bedeutete. In der zweiten Oberligaspielzeit war der 27-Jährige zuletzt in 16 Partien aktiv.

Auch Stefan Rott kam 2018 zum Eissportverein und bestritt drei Spielzeiten im schwarz-gelben Trikot. Er war aus der Oberliga von Memmingen gekommen und kehrte nach dem Gewinn der Bayernliga-Meisterschaft mit dem EVF, zu welcher er 19 Punkte beitrug, wieder zurück in die dritte Liga. Hier war der 31-jährige Verteidiger über 50 Mal im Einsatz für Füssen, musste zuletzt aber verletzt pausieren.

Florian Stauder war vor Jahresfrist innerhalb der Liga aus Peiting nach Füssen gewechselt. Hier steuerte der 29 Jahre alte Angreifer in 28 Partien 8 Tore und 6 Vorlagen zur vergangenen Spielzeit bei.

Der EV Füssen bedankt sich vielmals bei Marius Klein, Stefan Rott und Florian Stauder für ihren Einsatz im Trikot des EVF und wünscht für die Zukunft alles Gute. (MiL)


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum