Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Torhüterin Jenny Harß
(Bildquelle: Deutscher Eishockey-Bund e.V. )
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 10. November 2021
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Eishockey Olympia Quali findet ohne Jenny Harß statt

Die Nachricht hat die Torhüterin der Nationalmannschaft schwer getroffen. Die gebürtige Füssenerin Jenny Harß wurde positiv auf das Coronavirus getestet, sie wird bei der Frauen Eishockey Qualifikation für Olympia in Füssen ab Donnerstag nicht mit dabei sein. Wie es der 34-Jährigen geht und wie sie die Qualifikation verfolgen wird, das hat sie gegenüber AllgäuHIT geäußert.

Die Vorbereitungen sind bereits gelaufen, das Training hat Jenny Harß im Tor regelmäßig absolviert. Kurz vor der Olympia Qualifikation kam dann die schlechte Nachricht: Ein positiver Coronatest. „Es geht mir den Umständen entsprechend gut, es ist alles okay soweit. Aber mental ist es frustrierend, wenn man nur zuschauen kann“, sagt die 34-Jährige aus der Quarantäne.

Vor dem Bildschirm und nicht vor dem Spielgeschehen wird Harß die nächsten Tage dabei sein. „Ich glaube an die Mädels und werde sie fest von daheim aus anfeuern. Die Spiele werden glücklicherweise im Netz übertragen.“ Den Kontakt zur Mannschaft hält die Torhüterin aufrecht, in der Hoffnung am Ende der Qualifikation vielleicht doch mit in der Eishalle in Füssen dabei zu sein. „Im Moment weiß ich noch gar nicht, wie lange ich in Quarantäne bleibe. Vielleicht kann ich mich freitesten, das muss ich allerdings noch abwarten.“

Die glückliche Nachrückerin ist Lisa Hemmerle. Neben ihr stehen für das Tor noch Franziska Albl und Sandra Abstreiter zur Verfügung. Bundestrainer Thomas Schädler hat volles Vertrauen in die drei Torhüterinnen. „Wir werden auch weiterhin unser Ziel von Peking 2022 mit voller Energie in Angriff nehmen.“

Die Damen Eishockey Qualifikation beginnt am Donnerstag gegen Österreich und geht bis Sonntag. Ein Olympiaticket gibt es für den Sieger der Qualifikation.

 

Spielplan:

11.11., 17.15 Uhr Deutschland - Österreich

11.11., 20.45 Uhr Dänemark - Italien

13.11., 12.00 Uhr Italien - Deutschland

13.11., 15.30 Uhr Dänemark - Österreich

14.11., 12.00 Uhr Deutschland - Dänemark

14.11., 15.30 Uhr Österreich - Italien

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
füssen qualifikation olympia eishockey nationalmannschaft corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Leony
Simple Life
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum