Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Aufnahme des sichergestellten Diebesguts
(Bildquelle: Polizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 3. August 2020

Einbruchsserie in Füssen geklärt - Zwei Festnahmen

Am Dienstagmorgen letzter Woche bemerkte ein aufmerksamer Jogger in der Nähe eines Verbrauchermarkts in der Kemptener Straße einen Mann, wie er einen blauen Müllsack im Gebüsch versteckte. Daraufhin angelaufene Ermittlungen der Polizei führten zur Aufklärung einer Diebesserie mit einem Schaden zwischen 5.000 und 10.000 Euro.

Nach seiner Beobachtung informierte der Läufer die Marktleitung des Verbrauchermarktes. Bei einer ersten Sichtung der Überwachungsanlage konnte beobachtet werden, wie ein Mann, der dort angestellt war, offenbar Diebesgut aus dem Geschäft transportierte und dieses im Wald versteckte.
In den Videoaufzeichnungen konnte zudem eine Arbeitskollegin festgestellt werden, welche mit dem Tatverdächtigen zusammenwirkte und diesen bei der Tatausübung unterstützte.

Am Donnerstagmorgen observierten zivile Beamte der Polizeiinspektion Füssen daraufhin den Verbrauchermarkt und beobachteten die beiden Tatverdächtigen in flagranti bei erneuter Tatausführung. Im Anschluss nahmen die Einsatzkräfte beide Personen fest.

Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten in der Wohnung des 37-jährigen Tatverdächtigen unter anderem originalverpackte Spielwaren, Bekleidung, Tabakwaren, Hygieneartikel und Elektronikwaren.
Bei der 33-jährigen Frau stellten die Polizisten diverse gestohlene Kosmetika und Getränke fest.
Alle Waren, die die Einsatzkräfte vor Ort fanden, wurden sichergestellt.

Der Entwendungsschaden alleine der Tat vom Donnerstag belief sich auf etwa 700 Euro, insgesamt wird der Wert der Waren derzeit zwischen 5.000 und 10.000 Euro angesetzt, die Aufstellung des genauen Schadens wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die 33-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der 37-Jährige, bei dem einschlägige Vorstrafen vorliegen, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten am Freitag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt.
Dieser verhängte die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls, der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
(PI Füssen)


Tags:
Einbruch Diebstahl Polizei Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum