Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Einbrecher entwenden hochwertige Bekleidung

Bekleidung und Schuhe im Warenwert von über 100.000 Euro entwendeten bislang Unbekannte bei einem Einbruch in der Fußgängerzone.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gelangten die Täter in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag (5. auf 6. Dezember 2016) in ein Bekleidungsgeschäft in der Ritterstraße ein, indem sie gewaltsam die Eingangstüre öffneten. Anschließend räumten sie überwiegend hochwertige Herrenbekleidung nach draußen. Es ist derzeit davon auszugehen, dass das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug, wie beispielsweise einem Kleintransporter abtransportiert wurde. Bei der Ausführung der Tat waren sehr wahrscheinlich mehr als ein Täter am Werk.

Nachdem der Einbruch durch den Inhaber bei Ladenöffnung bemerkt und die Polizei informiert wurde, nahm zunächst die Füssener Polizei die Ermittlungen auf und führte die Spurensicherung am Tatort durch. Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Tat zwischen 1 und 3 Uhr stattgefunden haben muss.

Für die Ermittler sind nun Hinweise aus der Bevölkerung wichtig. Wer hat zur angegebenen Tatzeit in der Fußgängerzone ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht? Dies könnten etwa auffällige Gespräche, Geräusche, Personen oder Fahrzeuge gewesen sein. 

Hinweise werden unter der Rufnummer (0831) 9909-0 von der Kripo Kempten, oder unter der Rufnummer (08362) 9123-0 von der Füssener Polizei entgegen genommen. Auch unter der Mailanschrift pp-sws.kempten.kpi[at]polizei.bayern.de werden Hinweise angenommen.
(PP Schwaben Süd/West, 9 Uhr, ce)


Tags:
Diebstahl Bekleidung Schuhe Hochwertig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Halsey
Graveyard
 
WAX
Right Between The Eyes
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum