Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 30. Mai 2018

EV Füssen verpflichtet Tormaschine Marius Klein

Nach den Verteidigern Stefan Rott und Max Dropmann kann der EV Füssen einen weiteren Neuzugang vermelden, und es ist nun ein Angreifer, der zum neuen Bayernligateam stoßen wird: Stürmer Marius Klein wechselt innerhalb der Liga von der EA Schongau an den Kobelhang.

Kürzlich erst 25 Jahre alt geworden, hat Marius Klein die letzten Spielzeiten eine stetige Entwicklung genommen, die ihn für andere Vereine sehr interessant gemacht hat. „Ich bin sehr froh, dass sich Marius für uns entschieden hat“, freut sich Coach Andi Becherer über den Neuzugang. „Er ist im perfekten Alter für einen Eishockeyspieler, und was sehr wichtig ist, er hat auch den Antrieb, mit uns etwas zu bewegen. Durch seine Spielweise wird er unserem Angriff noch mehr Durchschlagskraft verleihen.“

Durchschlagskraft zeigte der Linksschütze in den letzten beiden Spielzeiten in der Bayernliga genügend. Hatte er zuvor schon in der Landesliga gut gepunktet, entwickelte er sich nach dem Aufstieg auch in der höchsten BEV-Spielklasse zu einem beständigen Scorer, der vor allem weiß, wo das Tor steht. 41 Punkte, davon allein 25 Treffer, erzielte er für die Mammuts in der letzten Spielzeit, war damit erneut hinter dem Tschechen Milan Kopecky zweitbester Punktesammler und gar bester Torschütze des Teams. Interessant, dass er dabei mit dem zweiten Kontingentspieler Vitalijs Hvorostinins, Martin Schweiger oder Markus Waldvogel arrivierte Kräfte hinter sich lassen konnte.

Mit Marius Klein bekommt der Eissportverein einen Stürmer, der sich bisher immer weiter entwickelt, beständig gute Leistungen erbracht und sich bei einem anderen Bayernligisten als Topspieler etabliert hat. Der gebürtige Schongauer hat dabei auch eine Verbindung zum Füssener Eishockey, ist sein Onkel doch der ehemalige EVF-Bundesliga-Verteidiger Michael „Lava“ Eggerbauer. (pm)


Tags:
eishockey bayernliga sport allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
 
Dennis Lloyd
Anxious
 
Chico Rose
Sad (feat. Afrojack)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum