Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Eisstadion in Füssen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 9. Juni 2018

EV Füssen: Besl bleibt - Tyler Wood kommt aus Sonthofen

Eines der größten Talente aus dem eigenen Nachwuchs bleibt dem Eissportverein Füssen erhalten und wird erneut die Offensive verstärken. Angreifer Marc Besl absolvierte letzte Saison seine erste Spielzeit in der ersten Mannschaft ohne zusätzliche Einsätze im Nachwuchsbereich. Nach dem Aufstieg in die höhere Bayernliga betrat der 20-Jährige somit gleich zweimal Neuland.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten passte er sich jedoch immer mehr den Anforderungen an, und war am Ende trotz seines Alters sechstbester Scorer und fünftbester Torschütze des EVF in der höchsten BEV-Spielklasse. Er konnte dabei alle 36 Saisonspiele bestreiten und erzielte 13 Treffer und 12 Torvorlagen.

Marc war einer der Nachwuchsspieler, die von Anfang an in der Bezirksliga für den neuen EVF aufliefen, hier sammelte er wichtige Erfahrungen im Seniorenbereich, und zeigte bereits seine Scorerqualitäten. 18 Tore in sechzehn Spielen gelangen dem damals 18 Jahre alten Angreifer, nach dem Aufstieg folgten weitere 18 Treffer in der Landesliga. Ligenübergreifend war er bislang schon in 78 Spielen für die erste Mannschaft an der Scheibe, erzielte dabei 49 Treffer und bereitete 42 weitere vor.

Als Eigengewächs des Vereins startete Marc Besl auch ab dem Jugendbereich im Nachwuchs richtig durch. In der DNL2 absolvierte er 91 Begegnungen, in denen er 87 Mal ins Schwarze traf und 68 Tore auflegte, damit ein absoluter Leistungsträger war. Den Sprung in den Seniorenbereich schaffte er ohne Probleme, wurde durch seine trickreiche Spielweise und Torgefährlichkeit schnell zu einer Identifikationsfigur.

Für die nächste Spielzeit soll sich Marc nochmals weiter entwickeln, um sich gerade im physischen Spiel noch besser gegen die Abwehrreihen der Kontrahenten durchsetzen zu können. Wir freuen uns über den Verbleib von Marc Besl als weiterem Eigengewächs, und wünschen ihm bei seinem Stammverein erneut eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit in der Bayernliga. (MiL)

Aktueller Kader Eissportverein Füssen
Tor: Andreas Jorde, Maximilian Meier
Abwehr: Christian Krötz, Stefan Rott, Maximilian Dropmann, Mauro Seider, Tyler Wood
Angriff: Marius Keller, Tobias Meier, Florian Simon, Eric Nadeau, Thomas Böck, Marius Klein, Ron Newhook, Marc Besl


Tags:
eishockey bayernliga allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum