Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 17. Februar 2016

Drogenkurier im Allgäu gestoppt

Die Polizei hat in Füssen einen Drogenkurier gestoppt und festgenommen. Der 25-jährige Mann aus Kempten soll Marihuana und Amphetamin über einen Mittelsmann bezogen und im österreichischen Ischgl weiterverkauft haben, so eine Vermutung. Entsprechende Durchsuchungen im Allgäu und in Ischgl sind bereits erfolgt. Die Beamten stellten jeweils Drogen sicher. Drogenquelle dürfte ein Mann aus dem ostdeutschen Brandenburg sein. Auch gegen den 26-jährigen wird ermittelt.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht des vergangenen Montag auf Dienstag (14. auf 15. Februar 2016) kontrollierten die Füssener Beamte im Stadtgebiet einen Pkw, an dessen Steuer ein 25-jähriger Fahrer befand. Bei einer eingehenden Kontrolle im Rahmen der Schleierfahndung, stellten die Beamten im Fahrzeug versteckt über 150 Gramm Marihuana und wenige Gramm Amphetamin fest.

Die weiteren Ermittlungen wurden aufgrund des zu erwartenden umfangreichen Ermittlungsverfahrens durch das Fachkommissariat der Kripo Kempten übernommen. Dadurch stellte sich heraus, dass, dass der Kemptener Teil eines Rauschgiftkuriers war: Er hatte die Drogen zuvor von einem weiteren gleichaltrigen Kemptener erhalten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler ist davon auszugehen, dass die Betäubungsmittel von einem 26-Jährigen aus dem brandenburgischen Landkreis Barnim stammen und in das österreichische Ischgl gebracht werden sollten, wo der kontrollierte Autofahrer eine Zweitwohnung besitzt. Die Ermittler prüfen in diesem Zusammenhang auch den Geldfluss zwischen den beteiligten Personen, sowie möglichen weiteren beteiligten Personen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung in Ischgl, die durch österreichische Polizeibeamte durchgeführt wurde, stießen die Beamten auf bis zu 100 Gram weiteres Marihuana, rund zehn Gramm Amphetamin und fünf Ecstasytabletten. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (PP Schwaben Süd/West, 8.30 Uhr, ce)


Tags:
drogenkurier festnahme kontrolle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jeanette Biedermann
Weil du lachst
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum