Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Geldbeutel
(Bildquelle: Pixabay | AllgäuHit)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 25. November 2017
Dreister Geldbeuteldiebstahl in Füssen
Pärchen bestiehlt 48-Jährigen im Restaurant

FÜSSEN. Ein dreister Diebstahl ereignete sich am 24.11.2017 in einem Hotel, am Kaiser-Maximilian-Platz, in Füssen. Ein 48-jähriger Gast hielt sich zwischen etwa 12:45 Uhr und 13:30 Uhr mit seinem Stammtisch in der Bierstube im Hotel auf. Hierbei legte der Geschädigte seinen Geldbeutel neben sich auf eine Sitzbank.

Während er aß und trank, setzte sich ein Pärchen im scheinbaren Alter von etwa 45 Jahren mit arabischen Aussehen an den Nachbartisch. Diese waren beide dunkel gekleidet und kräftig gebaut, zudem trug die Frau ein möglicherweise weißes bzw. helles Kopftuch. Im weiteren Verlauf, konnte ein Angestellter des Hotels beobachten, wie die beiden ihre Plätze wechselten, so dass sie nun in unmittelbarer Nähe zum Geschädigten und dessen abgelegten Geldbeutels saßen. Als der Bestohlene seine Rechnung begleichen wollte, stellte er fest, dass seine Geldbörse verschwunden war. Ebenso nicht mehr vor Ort war mittlerweile das ausländische Pärchen.

Die beiden gelten als dringend tatverdächtig dem 48-Jährigen den Geldbeutel gestohlen zu haben. Als wäre der Verlust von wichtigen Dokumenten, Bankkarten sowie über 160 Euro Bargeld nicht schon ärgerlich genug, musste der Besitzer des Geldbeutels auf seiner Bankfiliale bei der Sperrung seiner Bankkarten von einer Bankfachangestellten nun auch noch erfahren, dass kurz zuvor versucht wurde, mit seiner Karte zweimal 500 Euro abzuheben. Ob die Abbuchung erfolgreich war ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Seitens der Polizei Füssen wird dringend um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wer hat den Diebstahl im Hotel beobachtet? Wer hat zwei Personen, mit der obigen Beschreibung in der Nähe der Commerzbank in Füssen gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 entgegen. (PI Füssen)


Tags:
diebstahl dreist pärchen geldbörse



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Feier artet in Oberstaufen nach Diebstahlsvorwurf aus - Täter wehrte sich vehement gegen die Festnahme durch die Polizeibeamten
In der vergangenen Nacht gegen 01.45 Uhr wurde ein Mann beim Diebstahl einer Halskette in einer Wirtschaft beobachtet. Diesem war es bei einer dortigen Feier gelungen, ...
14-jähriger bestiehlt Kiosk in Immenstadt - Der Dieb trat anschließend dem Ladenbesitzer gegen sein Knie
Am Donnerstag, gegen 18.25 Uhr, steckte ein 14-Jähriger in einem Kiosk am Bahnhof eine kleine Flasche Jägermeister in seine Jackentasche und wollte den ...
Internetbetrug und Erpressung in Obertdorf - Polizei meldet mehrere versuchte Straftaten
Ein Motorrad wurde über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein Käufer angeblich aus Spanien. Der Verkäufer sollte das ...
Schwere Körperverletzung wegen Kemptner Pärchen - Mit 4,6 Promille in die Arrestzelle verbracht
Wieder einmal kam es gestern Nachmittag zu einer Auseinandersetzung eines stark angetrunkenen Pärchens in der Reinhartser Straße. Im Verlaufe der ...
Cyberkriminalität jetzt auch in Buchloe - Drei männliche Geschädigte erstatten Anzeige
Drei männliche Geschädigte erstatteten in den letzten drei Tagen bei der Buchloer Polizei Strafanzeige wegen versuchter Erpressung. Sie erhielten eine ...
Diebstahl von elektronischen Geräten in Memmingen - Waren im Wert von über 600€ wurden entwendet
Am Mittwoch den 28.11.2018 gegen 08:30 Uhr wurde in einem Elektronikfachhandel durch zwei Spediteure Waren im Gesamtwert von über 600 Euro entwendet, die eigentlich ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
 
Lemo
Der Himmel über Wien
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schneeglätte-Unfall bei Harbatshofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spendenübergabe Konstanzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Scheunenbrand Lindau
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum