Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Autofahrer ist in einen Sekundenschlaf gefallen
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 2. April 2023

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Füssen

Weil ein Autofahrer in Füssen am Samstagmorgen in einen Sekundenschlaf gefallen ist, hat er einen Unfall verursacht, bei dem drei Personen schwer verletzt worden sind. Auch eine Zweijährige saß in einem der beteiligten Autos. Nach ersten Erkenntnissen blieb sie unverletzt.

Am Samstagmorgen ereignete sich in Pfronten in der Kemptener Straße ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein 31-Jähriger fiel während der Fahrt in einen Sekundenschlaf und geriet hierdurch bedingt auf den Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 62-Jährige hatte keine Möglichkeit mehr, den folgenden Frontalzusammenstoß zu verhindern. Mit der Frau im Auto saßen ihr Ehemann, sowie ihre 2-Jährige Enkeltochter.

Alle erwachsenen Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 2-Jährige blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Sie wurde jedoch ebenfalls vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Sie wurden im Nachgang von der Unfallstelle abgeschleppt. Im Gesamten entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Den 31-Jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kemptener Straße etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Neben der Polizeiinspektion Füssen waren vier Rettungswagen, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zudem unterstützte die Feuerwehr Pfronten Berg mit zwei Fahrzeugen bei der Verkehrsumleitung und Reinigung der Straße.


Tags:
Unfall Füssen Schwerverletzte Sekundenschlaf Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Summer Is a Curse
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum