Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rathaus in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 15. Mai 2015

Deutscher Eishockey National-Kapitän aus Füssen tritt zurück

Deutscher Eishockey National-Kapitän Michael Wolf aus Füssen tritt zurück. An ihm sei die Belastung der letzten Jahre nicht spurlos vorüber gegangen.

Bei der aktuellen Weltmeisterschaft in Tschechien war Wolf der beste Torschütze der deutschen Nationalmannschaft. In Prag war der Stürmer mit vier Treffern erfolgreichster deutscher Torschütze und trug maßgeblich zum Klassenverbleib der Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina bei. Insgesamt kommt Wolf auf 53 Länderspieltore. "Er hat der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren auf und neben dem Eis ein Gesicht gegeben", sagte DEB-Präsident Franz Reindl. Seine Karriere bei RedBull München wird er aber weiterhin beibehalten.


Tags:
eishockey kapitän rücktritt sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
ASAP
 
Pulp
Disco 2000
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum