Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Heute starten die deutschen Frauen gegen Österreich in die Olympia-Qualifikation
(Bildquelle: Deutscher Eishockey-Bund)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 11. November 2021

Der mögliche Weg der Eishockeyfrauen zu Olympia

Für die Olympischen Winterspiele im Eishockey gibt es bei den Frauen zehn Startplätze. Sieben davon sind bereits vergeben. Neben Gastgeber China sind die ersten Sechs der Weltrangliste gesetzt. Das sind die USA, Kanada, Finnland, Russland, die Schweiz und Japan. Die deutsche Mannschaft ist aufgrund von Rang sieben nur knapp an der direkten Qualifikation vorbeigerutscht. 

Für die noch drei verbleibenden olympischen Startplätze werden in Tschechien, Schweden und Füssen jeweils ein Qualifikationsturnier durchgeführt. Der Turniersieger ist vom 4. bis 22. Februar 2022 in Peking dabei. 

In Füssen trifft die Frauen-Nationalmannschaft auf die Qualifikanten Italien, Österreich und Dänemark. Italien ist für die Mannschaft ein noch recht unbekannter Gegner. Eishockeyexperten erwarten aber einen Pflichtsieg. In der diesjährigen WM-Vorbereitung wurden die Österreicherinnen mit 5:1 besiegt. Unter den Fachleuten gilt Dänemark als der schwierigste Gegner. Der Heimvorteil und die bekannte Umgebung in Füssen könnte für die Nationalmannschaft in den kommenden Tagen den Ausschlag geben und diese zum Turniersieg tragen. 

Dafür wäre es gut, wenn alle drei Spiele gewonnen werden. Idealerweise sogar in der regulären Spielzeit, nach drei Dritteln zu je 20 Minuten, also nach 60 Minuten. Dann erhält die Siegermannschaft drei Punkte. Gelingt der Sieg erst nach Verlängerung oder Penalty-Schießen erhält der Gewinner zwei Punkte, für den Verlierer gibt es immerhin noch einen Zähler. 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
eishockey frauen olympia qualifikation füssen österreich


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Alex Max Band
Tonight
 
Madonna, M.I.A. & Nicki Minaj
Give Me All Your Luvin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum