Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Wincent Weiss spielt am 31. Juli in Füssen
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 13. April 2022
Ein Bericht von Emma Müller

Der Deutschpop-Star Wincent Weiss kommt ins Allgäu

Ich glaube wir alle freuen uns auf den Sommer, die Konzertsaison läuft bereits wieder. Auch ins Allgäu kommen viele Künstler. Unter anderem der Sänger, der sich selber als Babyface bezeichnet und hofft, mit 50 noch wie 30 auszusehen, wird am 31. Juli dabei sein. Die Rede ist natürlich von Wincent Weiss. AllgäuHIT hat mit ihm gesprochen.

Wincent, du hast ja inzwischen 21 Singles und 3 Studioalben herausgebracht. Welches Lied, oder welches Album ist dein Favorit?

Wincent Weiss: "Das klingt ganz schön viel. Irgendwie hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Mein Favorit wechselt, es ist immer das, was gerade zu meiner Stimmung passt. Klar, das dritte Album ist das aktuellste. Ich hab jetzt in letzter Zeit, aber eher das erste Album gehört, weil da Singles drauf sind, die mein Leben verändert haben. Die Lieder "Musik sein" und "Feuerwerk" waren eigentlich die Grundbausteine meiner Karriere, deswegen werden diese auch immer wichtig für mich bleiben."

Gibt es auch ein Lied, dass dich besonders berührt und einen besonderen Hintergrund für dich hat?

Wincent Weiss: "Alle, weil ich ja mit meinen Liedern alles was mir so passiert ist, verarbeite. Da gibt es Negatives, wie die Sache mit meinem Vater oder als mich meine Freundin verlassen hat, aber auch Positives, wie eine Single, die mich an meinen besten Freund erinnert, den ich seit 29 Jahren kenne."

Freust du dich aufs Allgäu?

Wincent Weiss: "Ja. Nach einer so langen Pause, in der man nur coronakonforme Konzerte spielen konnte, freut man sich jetzt um so mehr wenn man wieder vor großem Publikum spielen kann und sehen kann, wie sich die Leute in den Arm nehmen. Ich glaube, dass das der absolute Wahnsinn wird."

Aktuell läuft ja auch The Voice Kids, wie ist es jetzt zum zweiten Mal als Coach dabei zu sein?

Wincent Weiss: "Viel entspannter als beim ersten Mal. Da war ich schon echt sehr aufgeregt und jetzt ist es einfach nur noch pure Freude. Die Kinder sind der absolute Wahnsinn. Die machen natürlich die Show aus. Das Niveau ist echt hoch und bei manchen weiß man nicht mehr, was man denen noch beibringen soll. Es geht aber eigentlich genau darum. Also den Kindern Spaß an der Musik zu geben und ihnen die Angst vor der Bühne zu nehmen, das mach ich gern, weil mein erster Auftritt ist ja auch noch nicht so lange her."

Wie fühlt es sich an, wenn sich ein Kandidat für einen anderen Coach entscheidet?

Wincent Weiss: "Das fühlt sich schon echt doof an, wenn vier sich umdrehen und vier kämpfen. Dann ist es schon ein bisschen enttäuschend, wenn sich das Kind für jemand anderen entscheidet. Andererseits find ich das aber gar nicht so schlimm, weil man ja weiß, dass das Kind sich, egal in welchem Team es ist, weiterentwickelt. Man sieht ja auch die Kinder wieder in den Battles und am Ende geht es ja auch nicht darum, in welchem Team das Kind ist, sondern darum, dass es Spaß hat und sein Talent weiterkommt und das funktioniert in jedem Team."

Wincent Weiss kommt am 31. Juli 2022 nach Füssen.


Tags:
WincentWeiss Konzert Füssen Musik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum