Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 27. Februar 2021

Coronaregel-Verstöße um Buchloe und Füssen

Gleich mehrere Personen müssen sich in Buchloe und Füssen wegen Verstößen gegen die aktuell geltenden Corona-Regeln verantworten.

Acht Personen im Immlepark verstießen gegen Coronaregeln
BUCHLOE. Eine Gruppe von acht Arbeitskollegen machte es sich am Freitagnachmittag mit einem Kasten Bier im Stadtpark gemütlich. Die männlichen und weiblichen Personen saßen dicht aneinander, trugen keinen Mundschutz und tranken Alkohol.
Allen Personen erhalten nun eine Anzeige gem. BayIfSMV (PI Buchloe)

Trotz Sperrung Skateplatz betreten
FÜSSEN. Am Freitagnachmittag waren drei junge Füssener im Alter von 17 bis 19 Jahren mit ihren Skateboards am Skateplatz in Füssen. Dieser ist derzeit durch die Stadt Füssen gesperrt und mit Bauzäunen abgesperrt. Dies hielt die drei Burschen jedoch nicht auf. Sie verschafften sich trotzdem Zutritt. Die drei Füssener erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch sowie Verstößen gegen die aktuell geltende Kontaktbeschränkung. (PI Füssen)

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
FÜSSEN. Am Freitagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen in Füssen-West auf einer Parkbank Alkohol konsumieren und gegen die geltenden Infektionsschutzmaßnahmen verstoßen. Die eingesetzte Polizeistreife konnte gegen 20:30 Uhr fünf Personen im Alter von 24 bis 56 Jahre aus fünf verschiedenen Hausständen feststellen, welche teilweise deutlich alkoholisiert waren. Der bloße Alkoholkonsum stellt keinen triftigen Grund dar, um die eigene Wohnanschrift zu verlassen. Abstände wurden nicht eingehalten und es wurde kein Mundnasenschutz getragen. Die Männer werden nun jeweils wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. (PI Füssen)


Tags:
corona regeln polizei infektionsschutz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blue
Without You
 
Freya Ridings
Castles
 
Alice Merton
Learn To Live
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum