Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Feuer
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Oy-Mittelberg
Donnerstag, 7. Februar 2019

Busbrand auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen

Ein Reisebus aus Mitteldeutschland war heute gegen 17.20 Uhr auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs. Ein österreichischer Autofahrer überholte den Reisebus und machte den 46-jährigen Busfahrer auf eine Rauchentwicklung am Heck des Busses aufmerksam. Der Bus enthielt glücklicherweise keine Fahrgäste. Auch der Busfahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Busfahrer steuerte deshalb die Rastanlage Rottachtal-West an, hielt dort an und rief über Notruf Feuerwehr und Polizei.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich bereits ein erheblicher Fahrzeugbrand im Heck des Reisebusses entwickelt. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Der Fahrer konnte den Bus unverletzt verlassen.

Während der Löscharbeiten kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, so dass die A 7 kurzzeitig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden musste. Der entstandene Sachschaden am Reisebus wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Der Reisebus war nicht mehr fahrfähig und musste mit schwerem Abschleppgerät abgeschleppt werden.

Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Waltenhofen, Hegge, Sulzberg, Kempten und Oy mit 15 Fahrzeugen sowie Einsatzkräfte der Autobahnmeisterei. Die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache hat die Verkehrspolizei Kempten aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West / VPI Kempten)


Tags:
Autobahn Brand Bus Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Tom Walker
Freaking Out
 
CHVRCHES
California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum