Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Tauben waren für den Verzehr in Großbritannien gedacht (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 14. Mai 2022

Bundespolizei rettet bei Füssen sechs Tauben das Leben

Am Freitagvormittag hat die Bundespolizei auf der A7 bei Füssen bei einer Kontrolle eines 29-Jährigen, der von Österreich nach Deutschland einreiste, sechs Tauben festgestellt. Da er kein tiergesundheitsärztliches Zeugnis für die Tauben vorweisen konnte. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurden die Tiere durch die Polizei Füssen sichergestellt und in sachgemäße Obhut des Veterinäramtes übergeben. Die Tauben waren für den Verzehr in Großbritannien gedacht.

Am Vormittag des 13.05. reiste ein 29-jähriger Fahrzeugführer über die Bundesautobahn A7 von Östereich nach Deutschland ein. Durch Kräfte der Bundespolizeiinspektion wurden bei der Kontrolle des Mercedes sechs Tauben festgestellt. Der Fahrzeugführer und Eigentümer der Tauben konnte kein tiergesundheitsärztliches Zeugnis für die mitgeführten Tauben vorweisen. Da er die Tauben von Griechenland nach Großbritannien verbrachte, ist ein solches bei der Einfuhr der Tiere notwendig. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurden die Tiere durch die Polizei Füssen sichergestellt und in sachgemäße Obhut des Veterinäramtes übergeben. Durch die Sicherstellung der Tiere wurde deren Leben gerettet, da der Fahrzeugführer angab, dass die Tauben für den Verzehr in Großbritannien gedacht waren. Neben dem Verlust der Tiere muss der 29-Jährige noch mit einer Anzeige nach dem Tiergesundheitsgesetz rechnen.


Tags:
Tauben A7 Grenzpolizei Füssen Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gwen Stefani
Rich Girl
 
Phil Hanro
Home
 
Alok & Bastille
Run Into Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum