Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Brand konnte schnell gelöscht werden
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 1. Dezember 2021

Brand in der Füssener Altstadt schnell gelöscht

Am Dienstagmittag wurde der Rettungsleitstelle ein brennender Ölofen in der Füssener Altstadt gemeldet. Der 33-jährige Wohnungsinhaber wollte einen Ofen anzünden. Dabei kam es zu einer Verpuffung und zum Brand. Der Füssener Feuerwehrkommandant, der als Erster vor Ort eintraf stellte fest, dass die Flammen bereits fast bis zur Decke schlugen.

Durch sein beherztes Eingreifen mit einem Pulverlöscher konnte er den Brandherd zunächst eindämmen und Schlimmeres verhindern. Der kurz darauf eintreffende Feuerwehrzug der Füssener Wehr löschte das Feuer komplett und belüftete das verrauchte Haus. Alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses – außer die im Erdgeschoss – können weiterhin betreten und benutzt werden. Der angeforderte Zug der Feuerwehr Schwangau konnte bereits auf der Anfahrt abbestellt werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren 31 Feuerwehrleute und drei Polizeibeamte im Einsatz.

Dieser Einsatz zeigte zudem, wie wichtig Rauchmelder in Gebäuden sind. Diese machten die Bewohner des Gebäudes und auch Passanten frühzeitig auf den Brand aufmerksam.


Tags:
füssen feuer feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BEKA
Tears
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum