Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr Herd Brand Essen
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 25. Dezember 2018

Brand in Hotelküche in Füssen

Am Weihnachtsabend ging in der Küche eines Hotels in der Füssener Innenstadt ein Topf mit Öl in Flammen auf. Die Mitarbeiter konnten den Brand nicht selbstständig löschen, sodass die Feuerwehr gerufen wurde.

Durch einen privat anwesenden Feuerwehrmann aus Italien, konnte das Feuer jedoch fachmännisch gelöscht werden. Die Feuerwehren aus Füssen und Schwangau, welche mit ca. 60 Mann vor Ort waren, mussten sich nur noch um die Rauchentwicklung kümmern.

Nachdem das Gebäude gelüftet war, konnten die 50 Gäste, welche zuvor aus dem Gebäude gebracht wurden, den Weihnachtsabend weiter genießen. Aufgrund des beherzten Eingreifens des italienischen Feuerwehrmannes wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Sachschaden dürfte mit einem verkohlten Topf relativ gering sein. Neben den freiwilligen Feuerwehren waren zudem noch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sowie zwei Streifen der Polizei Füssen im Einsatz. (PI Füssen)


Tags:
Brand Küche Hotel Feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Soits lebn
 
PAPER FACE
Easier
 
Billie Joe Armstrong
Kids in America
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum