Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 30. November 2020

Brand an Mehrfamilienhaus in Füssen

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01:45 Uhr sind sechs Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nähe des Bahnhofs einer größeren Katastrophe entgangen. Eine Bewohnerin des Erdgeschosses war nachts noch einmal kurz in der Wohnung unterwegs, als sie ein ungewöhnliches Licht im Garten wahrnahm. Als sie dieses Licht einem möglichen Feuer im Stockwerk über ihr zuordnen konnte, setzte sie einen Notruf ab. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte ein größeres Glutnest auf dem Holzbalkon im ersten Obergeschoss ausgemacht werden.

Der von der Polizei eingesetzte Feuerlöscher war nur ein Tropfen auf den viel zu heißen Stein. Das Haus wurde von den Polizeibeamten daraufhin zügig geräumt, sodass alle Bewohner unverletzt das Haus verlassen konnten. Die Feuerwehr konnte den zwischenzeitlich in Vollbrand stehenden Balkon mit 22 eingesetzten Mann schlussendlich gerade noch so rechtzeitig ablöschen, ehe das Feuer auf den Dachstuhl übergreifen konnte. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf zwischen 40.000,- und 50.000,- Euro. Ursächlich für den Brand war vermutlich noch nicht ganz erkaltete Asche aus einem Schwedenofen, welche in einen Ascheeimer umgefüllt worden war, wobei möglicherweise etwas daneben fiel. Die Feuerwehr klärte auf, dass Asche mindestens 48 Stunden als potenziell gefährlich einzustufen ist.

(PI Füssen)


Tags:
feuer glut ofen schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loreen
Euphoria
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum