Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zur Eröffnung kamen viele Schaulustige
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 5. November 2021

Bikepark Füssen: Aushängeschild für die Region

Seit rund zwei Jahren gibt es den Bike- und Skatepark in Füssen. Für Markus Gmeiner von der Stadtverwaltung Füssen eine gute Einrichtung. „Wir sind froh, dass wir die Investitionen getätigt haben.“

In den letzten Wochen schaut Gmeiner aber auch mit etwas Sorge auf das Gelände. Durch Vandalismus, besonders in der Toilettenanlage, ist es immer wieder zu Schäden gekommen. So wurden die Wände mit Edding beschmiert. Als Konsequenz haben Ordnungsamt und Polizei in Füssen ihre Präsenz deutlich verstärkt. Gleichzeitig wurden die Öffnungszeiten für die Toilettenanlage reduziert.

Abgesehen von den aktuellen Problemen ist der Bike- und Skatepark ein Aushängeschild für die Kommune. „Wir bekommen immer wieder Anfragen von anderen Kommunen, die sich über die Architektur oder die Kosten informieren“, weiß Gmeiner zu berichten. Darunter sind Städte- und Gemeinden aus ganz Bayern, natürlich auch aus dem Allgäu.

Eine Besonderheit für den Bike- und Skatepark ist die kürzlich installierte Flutlichtanlage. „Man kann auch im Dunkeln biken und skaten“, freut sich Gmeiner. Gerade jetzt in der Herbst- und Winterzeit, wenn die Dunkelheit noch früher einbricht, ist die Beleuchtung eine besondere Attraktion. Das so eine Anlage sich stetig weiterentwickelt, erkennt der Besucher daran, dass die Außenanlage gerade fertiggestellt wurde. An der Wegeführung für Fußgänger und Radfahrer wird noch gearbeitet. Auch diese Arbeiten befinden sich nach Angaben der Stadt Füssen aber auf der Zielgeraden.

 


Tags:
füssen bikepark gelände vandalismus attraktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum