Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 29. April 2014

Betrügerin gibt sich als Allgäuer Sparkassenmitarbeiter aus

Eine 30-Jährige bekam am Montag gegen 10.00 Uhr einen Anruf einer Dame, die sich als Sparkassenangestellte ausgab. Sie schaffte es von der Füssenerin die Login-Daten fürs Interntbanking und sogar ein TAN-Nummer zu erfragen.

Schließlich kamen der Füssenerin doch Zweifel daran, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist und sie wandte sich an die Sparkasse Füssen. Dort wurde festgestellt, dass vom Konto bereits 3.987 Euro abgebucht wurden und auch versucht wurde, die Login-Daten zu ändern.

Durch den gerade noch rechtzeitigen Anruf bei der Sparkasse konnte die Überweisung rückgängig gemacht und der Account gesperrt werden. Die Polizei weist darauf hin, dass Banken nie telefonisch oder per Email/Internet Login-Daten oder TAN-Nummern erfragen. Geben sie nie solche Daten weiter. In Zweifelsfällen fragen sie vorher bei ihrem Geldinstitut nach. (PI Füssen)


Tags:
sparkasse betrug ebanking mitarbeiter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marlon Roudette
New Age
 
Liam Payne & Rita Ora
For You (Fifty Shades Freed)
 
Loverboy
Turn Me Loose
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum