Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Über 270 unberechtigte Abhebungen wurden getätigt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 10. Dezember 2022

Betrüger räumen unbemerkt Konto in Füssen leer - über 55.000 Euro Schaden

Ein Füssener stellte fest, dass ihm eine erhebliche Summe auf dem Bankkonto fehlt, nachdem seine Karte gesperrt wurde. Es kam heraus, dass über 270 unberechtigte Abhebungen durchgeführt wurden. Die Polizei ermittelt.

Am Freitagabend bemerkte ein 77-jähriger Füssener, dass seine EC-Karte unerwartet gesperrt wurde. Daraufhin durchstöberte er seine Kontoauszüge und stellte fest, dass sein gesamtes Guthaben fehlte. Ein oder mehrere Unbekannte haben innerhalb von 14 Tagen über 270 unberechtigte Abhebungen durchgeführt. Der geschädigte Kontoinhaber erstattete Anzeige bei der Polizei Füssen gegen die unbekannten Täter.

Diese hatte noch am gleichen Abend die Auszüge etwas genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass greifbare Ermittlungsansätze in Nordrheinwestfalen vorliegen. Die Füssener Polizei nahm Kontakt mit dem Landeskriminalamt in Düsseldorf auf. Von dort aus wurden noch am Samstagmorgen in mehreren Regierungsbezirken in NRW entsprechende Beweissicherungsmaßnahmen eingeleitet. Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben werden.


Tags:
füssen bank konto schaden betrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Niall Horan
Meltdown
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum