Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt
Paris (dpa) - Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy (66) ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag aus dem Pariser Justizpalast berichtete.
 
Symbolbild Zugverbindung
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 10. Januar 2018

Beschwerdebrief von Dr.Wengert aus Füssen zeigt Erfolg

Bereits im November hatte sich der Allgäuer Landtagsabgeordnete Dr. Paul Wengert bei der Bayerischen Eisenbahngesellschaft über die Streichung des Regionalexpress 3281 im Rahmen des Fahrplanwechsels im Dezember 2017 beschwert.

Diese Verbindung um 7:51 Uhr ab Kaufbeuren wurde vor allem von Pendlern genutzt, die damit um 8:29 in Augsburg ankamen.

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft hat in einem Schreiben an Wengert nun eingeräumt, dass sich durch die Streichung dieser Verbindung „… eine der morgendlichen Verbindungen von Kaufbeuren nach Augsburg gegenüber dem Istzustand deutlich verschlechtert.“ 
Derzeit werde gemeinsam mit der Bahn geprüft, ob und zu welchem Zeitpunkt eine Verbesserung möglich sei. 

Laut Bayerischer Eisenbahngesellschaft könne frühestens zum 23.März eine Fahrplanänderung stattfinden, geplant sei die Verbindung um 7:31 ab Kaufbeuren mit Ankunft in Augsburg um 8:22 Uhr ohne Umstieg in Buchloe verkehren zu lassen.

„Meine Intervention bei der Bayerischen Eisenbahngesellschaft bringt für die Pendlerinnen und Pendler hoffentlich ab März eine leichte Verbesserung! Zwar wird die bisherige Spitzenzeit von 38 Minuten zwischen Kaufbeuren und Augsburg in der Früh nicht mehr erreicht, aber durch das Entgegenkommen der Bahn können die Pendlerinnen und Pendler durch eineAnkunftszeit 8:22 Uhr wieder pünktlich ihre Arbeit in Augsburg aufnehmen“, freut sich Wengert.  (PM)

 


Tags:
zigverbindung pendler beschwerdebrief allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Avicii
Wake Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum