Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 14. März 2023

Bei Füssen ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss gefahren

Ziemlich dicke kam es am Donnerstag, 09.03.2023 gegen 21.15 Uhr, für einen 42-jährigen Pkw-Fahrer, der kurz vor einer Kontrollstelle der Grenzpolizei Pfronten seinen Pkw wendete und dadurch versuchte einer Kontrolle zu entgehen.

Die Fahnder bemerkten das Manöver und konnten den Fahrer kurze Zeit später anhalten und kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, dafür aber seinen Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmittel führte.

Bei der Durchsuchung seines Pkw wurden außerdem mehrere Joints und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Von dem Mann wurde im nächsten Krankenhaus Blut abgenommen. Nach der Sicherstellung der Drogen durfte er seine Reise fortsetzten, allerdings ohne Auto.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Tags:
allgäu führerschein polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum