Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Auto prallt mit Schneepflug zusammen
03.02.2012 - 11:23
Ein 25-Pfrontener räumte mit seinem Schneepflug am Donnerstag in der Früh die Einmündung der Kreisstraßen beim Wiesbauer/Schießstätte.
Dabei umrundete er die Verkehrsinsel auf der Kreisstraße 21 und fuhr quer auf die Fahrbahn in Richtung Füssen. Zur gleichen Zeit fuhr ein vorfahrtsberechtigter 22-jähriger Hopferauer mit seinem Audi von Hopferau kommend geradeaus in Richtung Füssen. Er fuhr nach eigenen Angaben mit ca. 80 km/h auf schneebedeckter Fahrbahn und konnte, nachdem er den querenden Schneepflug sah, weder ausweichen noch bremsen und stieß mit der Schaufel zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto auf der Fahrerseite aufgeschlitzt und erheblich beschädigt. Der Fahrer wurde im Kopfbereich verletzt (Nasenbeinbruch, Prellungen) und kam ins Krankenhaus Füssen. Das Auto musste abgeschleppt werden, Schaden ca. 8500 Euro. Der Schneepflug konnte nach Unfallaufnahme weiter räumen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum