Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Heimkulisse konnte der deutschen Nationalmannschaft vorerst nicht helfen
(Bildquelle: AllgäuHIT I Raphael Bögge)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 12. November 2021

Auftaktniederlage für Frauen-Eishockeynationalmannschaft

Mit 0:3 unterlagen die Frauen-Eishockeyspielerinnen zum Auftakt gestern gegen Österreich. Damit war für die Nationalspielerinnen Füssen eher Heimfluch als -Segen. Rund 390 Zuschauer sahen die Partie.

Hauptprobleme in der Auftaktpartie war vor allem die fehlende Chancenverwertung. Das sah auch die verletzte Nationalspielerin Daria Gleissner so. „Tore schießen“ ihr knapper Kommentar, was gegen Italien am Samstag besser werden muss.

Deutschland begann die Partie nervös, kam im ersten Drittel nicht wirklich ins Spiel. Die Mannschaft von Bundestrainer von Thomas Schädler kam kaum zum Abschluss und war vor dem Tor der Österreicherinnen zu unkonzentriert. Anders die Gäste aus der Alpenrepublik. Sie waren nach 19 Minuten in Unterzahl. Dennoch ein schöner Pass von Meixner auf Schafzahl.

Im zweiten Drittel versuchten es die Deutschen mit einem Powerplay. Immer wieder schnell und gut vorgetragene Aktionen, aber das Glück vor dem Tor fehlte. Anders auf der Gegenseite bei den Österreicherinnen. Zuspiel Trummer auf Weber und nach 35 Minuten lagen die Gäste mit 2:0 vorne.

Auch im Schlussdrittel zeigte sich Trummer als gute Vorbereiterin. Diesmal für Weber und diese traf zum 3:0-Endstand.

Am Samstag treffen die deutschen Nationalspielerinnen auf Qualifikant Italien ran. Dann muss unbedingt ein Sieg her, um den Traum von Olympia nicht vorzeitig platzen zu lassen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
füssen olympia qualifikation eishockey nationalmannschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rednex
Cotton Eye Joe
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Village People
Y.M.C.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum